Hula Speyer/Lustadt
Was ist Hula?
Workshops
laufende Hula-Kurse
Impressum

Was ist Hula?

Für mich ist Hula, der  hawaiianische Tanz, Lebensfreude und Spiritualität. Wer einmal in Hula hineingeschnuppert hat, den lässt er nicht mehr los. Er ist der Ausgleich zur Hektik des Alltags. Nicht nur die körperliche Kondition ist gefragt, sondern auch die Konzentration. Trotzdem oder gerade deshalb ist Hula etwas für alle: Ob Alt oder Jung, Frau oder Mann, gleich welcher Herkunft und Nationalität, jeder macht so gut mit, wie er oder sie kann und ist herzlich willkommen.

"Es gibt keinen Hula ohne Kahiko."

"There is no Hula without Kahiko."

"Es gibt keinen Hula ohne eine Geschichte."

"There is no Hula wihout mele."

Zitate meiner Kumu Hula (Hula-Lehrer) aus Hawaii!

"Es gibt keine zertifizierten oder diplomierten Hula-Trainer im traditionellen Hula."

Frei nach mir!